Simonwege

Schlawinerweg - Wunderfitzweg - Pfiffikusweg

scroll down

Wunderfitzweg

wunderfitzweg

Wunderfitzig auf die Schwarzwälder Spezialitäten? Vielleicht kennst du ja schon einige: Die Kuckucksuhr, die Schwarzwälder Kirschtorte, der Schwarzwälder Schinken, die Tannen......

Aber warum kommt eigentlich ausgerechnet ein Kuckuck aus der Uhr? Was genau macht eine gute Schwarzwälder Kirschtorte aus? Auf was wird beim Räuchern des Schinkens Wert gelegt? Der Wunderfitzweg ist eine kurze Runde für aufgeweckte, wunderfitzige kleine und große Leute. Klischeehaft -mit einem kleinen Augenzwinkern -führen dich Schwarzwälder Spezialitäten in überdimensionaler Größe durch den Weg und machen dir Appetit auf noch mehr Schwarzwald....

Die spannende Wanderung startet am Sägplatz direkt hinter dem Spielplatz. Das Rauschen der Wilden Gutach begleitet Dich bis zum Tennisplatz. Dort wartet der kleine Simon. Entlang des Weges zeigt Dir der kleine Mann viele interessante Dinge, die im Schwarzwald zu Hause sind. Er macht Dich wunderfitzig auf das was Du im Wald noch alles entdecken wirst.

Ausgangspunkt: Sägplatz Simonswaldwunderfitzweg plan

ÖPNV: Bushaltestelle Simonswald Rathaus

Einkehrmöglichkeiten findest du hier: Gasthäuser und Cafes

Hinweis: Ein kleines Rätsel zur Tour findest Du unter www.zweitaelerland.de

Ein spannendes Quiz kannst du hier herunterladen: Download

Zurück nach Oben